Die Grundidee


Beitrag 15. Aug 2016, 07:38

Beiträge: 54
Wohnort: London
Geschlecht: nicht angegeben

Ich dachte an eine Zeitspanne von 500-1500 and als Gegend eher das westliche Mittelmeer. Darüber gibt's nicht so viel und 500 hat etwas von Neuanfang.

Beitrag 16. Aug 2016, 09:24

Beiträge: 92
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Interessante Zeitpanne! Über diesen Abschnitt der Geschichte fliegt einem in der Tat wenig zu, zumal 1000 Jahre auch eine ziemlich lange Zeit ist, die aber in diesem Fall nicht gerade viel technologischen Entwicklungen für ein Spiel hergibt.

Um 500 vor Christus war das Mittelmeer ein ziemlich verlassener Ort. Die einzigen grösseren Flotten, die im 6. Jhd im Mittelmeer verkehrten, waren die der Byzantiner. Ab und an kamen die Vandalen dazu. Im Mittelalter sind mit den Muslimischen Seefahrern, den Venezianern und Genuesen noch einige spannende Parteien miteinander im Wettkampf. Dennoch: Die meiste Zeit von 500 bis 1500 wurde auf Einmastern gerudert. Die riesigen behäbigen Lateinsegel wurden während der Schlacht eingezogen.

Meinst du das ist spannend in einem Spiel mit Galeeren zu kämpfen?

Vorherige

Zurück zu "Piratenspiel"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron